fbpx

Erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet

By 13. Mai 2019Allgemein

Wie sieht es mit erfolgreicher Neukundengewinnung im Internet aus? Das Internet ist voll mit Slogans wie „ super leicht“, „so geht’s“ oder „Neukunden leicht gemacht“. Doch wie sieht die Realität wirklich aus? Die Online Unternehmen die diese Sätze im Internet veröffentlichen wollen natürlich auch Neukunden gewinnen denn sie wissen, dass der Trend Waren und Dienstleistungen im Internet zu erwerben stetig steigt und zweitens können sie ihren Wissensvorsprung im Bereich Online Marketing geschickt einsetzen. Daher bedarf es einer realistischen Einschätzung der Neukundengewinnung im Internet und welche Maßnahmen den größten Erfolg bringt.

Google Ranking

Man kann es drehen und wenden wie man möchte, aber das wichtigste Kriterium für eine erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet ist und bleibt ein gutes Ranking bei den Google Suchergebnissen. Um auf die erste Seite von Google zu kommen bedarf es jeder Menge Know-How und Expertise und das überlassen Sie am besten einer Google Ads Agentur oder einer professionellen SEO Agentur. Sollten Sie in einer Nische operieren ist es meist leichter und weniger zeitintensiv Ihr Ranking auf Google signifikant zu verbessern. Je mehr Mitbewerber Sie haben, desto komplexer und zeitintensiver sind die SEO Maßnahmen.

Wo ist der Call to Action auf ihrer Webseite?

Unsere Mitarbeiter von Seowaves analysieren regelmäßig die Webseiten unserer Neukunden und wir stellen immer wieder fest, dass mehr als 90% wenige bis gar keine Call to Actions auf Ihren Webseiten platziert haben. Eine Seite die nicht begeistert, motiviert und neugierig macht erfüllt ihren Zweck nicht. Ein Call to Action muss nicht immer nur den Kauf Ihres Produkts bedeuten sondern kann auch die Aufforderung zur Anmeldung des Newsletters sein. Versuchen Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potentiellen Neukunden aufrecht zu erhalten und gestalten Sie daher Ihre Webseite attraktiv, mit kurzen Ladezeiten und Call to Actions.

…auch Google ist ein Unternehmen und möchte Ihren Kunden die besten „Aushängeschilder“ präsentieren.

Ohne Werbung keine Neukunden

Um kontinuierlich erfolgreiche Neukundengewinnung im Internet für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu bekommen, müssen Sie im Vorfeld die Aufmerksamkeit von Google erhaschen. Auch diese Thematik gehört zu einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Aber wie bekommen Sie die nötige Aufmerksamkeit von Google? Ganz einfach: Sie müssen die für Sie relevanten Suchbegriffe (Keywords) häufig genug auf Ihrer Homepage hervorheben. Sind weitere Kriterien der OnPage und OffPage Optimierungen auf Ihrer Webseite erfüllt, wird sich Google erkenntlich zeigen und Ihre Seite immer weiter vorne präsentieren. Denn auch Google ist ein Unternehmen und möchte Ihren Kunden die besten „Aushängeschilder“ präsentieren.

Leave a Reply

The Wave To Success