fbpx

SEO-Agentur – Kriterien, auf die Sie achten sollten

By 27. August 2019Allgemein, SEO
professionelle-suchmaschinenoptimierung

Was ist eine SEO-Agentur?

SEO-Agenturen sind Internetagenturen, die auf die professionelle Suchmaschinenoptimierung spezialisiert sind. Sie helfen Unternehmen, ihre Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und ein Top-Ranking bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Co zu erreichen. Durch technisches Knowhow und Erfahrung weiß eine gute Agentur, worauf es ankommt und welche SEO-Maßnahmen gesetzt werden müssen, um eine Webseite nach oben zu bringen. 

Die Wahl der richtigen SEO-Agentur – welche Faktoren sind wichtig?

Internetagenturen für professionelle Suchmaschinenoptimierung gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Wie findet man also den passenden SEO-Dienstleister und auf welche Kriterien sollte man achten?

Organisationsstruktur prüfen

Jede Agentur sollte genau unter die Lupe genommen werden. Lernen Sie also das Team und die einzelnen Mitarbeiter der Agentur persönlich kennen und prüfen Sie die dessen Struktur. Im Idealfall besteht das Team aus Mitgliedern, die sich jeweils auf unterschiedliche Teilbereiche und Nischen spezialisiert haben, als Team aber perfekt harmonisieren und sich optimal ergänzen.

Bisherige Erfolge

Sehen Sie sich an, welche konkreten Projekte in der Vergangenheit durchgeführt wurden und wie erfolgreich sie waren. Lassen Sie sich dabei jedoch nicht zu sehr von angegebenen Referenzen blenden, sondern hinterfragen Sie jedes Projekt. Falls möglich, wäre ein direktes Gespräch mit ehemaligen Kunden der SEO-Agentur sehr vorteilhaft, um genaue Details zu erfahren.

Knowhow und Kompetenz in den Bereichen Technik, Content und Linkaufbau prüfen

Um mehr über die Vorgehensweise und Kompetenz einer SEO-Agentur zu erfahren, sind ausführliche Gespräche essentiell. Lassen Sie sich zum Beispiel genau erklären, wie Backlinks aufgebaut werden und wie die Content-Strategie im Detail aussieht. Auch der technische Aspekt ist wichtig. Gibt es Beispiele für erfolgreiche Technikoptimierungen in der Vergangenheit, wie beispielsweise Quellcodeverbesserungen?

Regionalität

In den meisten Fällen ist es für Unternehmen am sinnvollsten, eine Internetagentur zu wählen, die sich in nächster Nähe befindet. Das hat zum einen den Vorteil, dass persönliche Treffen leichter zu organisieren sind, zum anderen ist es auch für die Suchmaschinenoptimierung an sich sehr hilfreich, wenn die Agentur regionale Kenntnisse besitzt. Sie können uns jederzeit eine kostenlose und unverbindliche Anfrage stellen.

Vorsicht vor leeren Versprechungen

Macht Ihnen eine SEO-Agentur unrealistische Versprechungen, sollten Sie skeptisch sein. Ziele setzen ist zwar immer gut, aber Versprechungen und Garantien geben ist unseriös. Denn niemand kann einen ersten Platz bei Google oder einen dreifach erhöhten Traffic garantieren.

Hier finden Sie allgemeine Informationen zum Thema Suchmaschinenoptimierung!

Leave a Reply

The Wave To Success